FAQ

Fragen und Antworten

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Getränkefachgroßhändler


  • Was bietet kollex?

    Mit kollex kannst du dein gesamtes Sortiment digital zur Verfügung stellen. kollex reichert dein Artikelsortiment mit hochwertigen Produktbildern, Informationen und Beschreibungen an, sodass du dein Angebot bestmöglich digital präsentieren kannst. Durch den vereinfachten und weniger fehleranfälligen Bestellprozess für deine Kunden kannst du darüber hinaus die Kundenzufriedenheit erhöhen, bestehende Kunden binden und Neukunden dazugewinnen. kollex unterstützt dich, deine Prozesse zu digitalisieren, effizienter zu gestalten und so zukünftig von Kostensynergien zu profitieren. Darüber hinaus helfen wir dir, sich gegenüber direkten und indirekten Wettbewerbern am Markt zu positionieren und dein Geschäft zu stärken.

  • Kann kollex an bestehende Warenwirtschaftssysteme angebunden werden?

    Ja, kollex kann an die gängigen ERP-Systeme im Markt angebunden oder alternativ auch ohne ERP-Anbindung genutzt werden.

  • Fallen für die ERP-Anbindung Kosten an?

    Die Anbindung an das ERP-System ist für Neukunden ein kostenfreier Service von kollex und wird entsprechend durch Fachkräfte begleitet.

  • Werde ich durch kollex überflüssig?

    Nein, bei kollex behältst du weiterhin deine angestammte wichtige Rolle als direkter Lieferant und Partner für deine Kunden. Bislang analoge Prozesse werden digitalisiert, automatisiert und damit deutlich beschleunigt. Für dich bedeutet dies u.a. auch eine erhebliche Zeitersparnis, wobei frei gewordene Kapazitäten nun effizienter eingesetzt werden können. Und auch der gewerbliche Kunde hat mehr Zeit für seine eigentliche Aufgabe: sich um die Wünsche und das Wohl seiner Gäste zu kümmern.

  • Ist kollex datenschutzkonform?

    kollex ist datenschutzkonform nach der EU-DSGVO. Die Bestellplattform arbeitet in einem geschlossenen System, so dass die Bestell- und Liefervorgänge nur für den Anbieter, den Getränkefachgroßhändler und den Kunden einzusehen sind, die die jeweiligen Bestellungen eingeben bzw. abwickeln. Neben den datenschutzrechtlichen Gründen agieren die Nutzer trotz der gemeinsamen Plattform nach wie vor als Wettbewerber im Markt.

Kunden


  • Was bietet mir kollex?

    Das Ziel von kollex ist es, den gesamten Bestellvorgang – von der Vorbereitung bis zur Nachbereitung – digital abzubilden, um so deine Prozesse effizienter zu gestalten und dich bei deiner täglichen Arbeit zu unterstützen. Der Fokus von kollex liegt zunächst auf der Basisfunktion Bestellen. Wir entwickeln kollex darüber hinaus natürlich kontinuierlich weiter und erweitern den Service Schritt für Schritt durch weitere relevante Funktionen. Mit kollex kannst du einfach und bequem - per App auf deinem Mobiltelefon oder Tablet oder mit deinem Computer - rund um die Uhr bei deinem Händler bestellen und hast immer einen Überblick über deine getätigten Bestellungen. Durch transparentere Prozesse werden Fehler bei Bestellung und Abwicklung reduziert. So sparst du Zeit und Geld und kannst dich in Zukunft noch mehr auf das für dich Wesentliche konzentrieren.

  • Wie kann ich kollex nutzen?

    kollex wird es sowohl als App für die Betriebssysteme iOS und Android als auch als Desktop-Version für deinen Computer geben. So kannst du gleichzeitig und bequem über all deine Geräte auf kollex zugreifen und bequem bestellen.

  • Was kann ich über kollex bestellen?

    Angebundene Getränkefachgroßhändler stellen ihr gesamtes Sortiment über kollex für dich bereit. Du kannst dich jederzeit über das Angebot deines Händlers informieren, deine gewünschten Produkte einfach und schnell aus dem Gesamtsortiment, deinem verhandelten Ordersatz oder eigens erstellten Bestelllisten in den Warenkorb legen und mit wenigen Klicks bestellen.

  • Kann ich Bestellungen von Lieferanten, die nicht aus der Getränkebranche kommen, auf kollex platzieren?

    Zunächst liegt der Fokus von kollex auf der Getränkebranche. Zukünftig ist jedoch die Ausweitung auf Lieferanten weiterer Branchen geplant. Somit kannst du in Zukunft all deine Bestellungen bequem über eine Plattform tätigen.

  • Geht der persönliche Kontakt zu meinen Lieferanten durch die Nutzung verloren?

    Wir haben verstanden, dass es in deinem Geschäft um Vertrauen geht und der persönliche Kontakt zu deinen Ansprechpartnern daher wichtig ist. Diesen wollen wir nicht auflösen, sondern effizienter und zielgerichteter gestalten, so dass du mehr Zeit für das Wesentliche hast – und zwar sich um das Wohl deiner Kunden zu kümmern. Durch die Vereinheitlichung von Kommunikationskanälen auf unserer Plattform können beide Seiten zielgerichteter kommunizieren und sparen Zeit, Geld und Nerven durch transparente und einfache Prozesse.

  • Was kostet mich die Nutzung von kollex?

    Der Zugang zur Plattform sowie die Bestellfunktionen sind für dich kostenfrei. Zu einem späteren Zeitpunkt können wir uns vorstellen, dass bestimmte Mehrwertdienstleistungen kostenpflichtig angeboten und je nach Bedarf von dir zusätzlich gebucht werden können.

Genthiner Straße 32 • 10785 Berlin • E-Mail: service@kollex.de • Tel: 030 255 57426